Artikel Übersicht


Saison 2019/2020 mit 4 Mannschaften am Start

Zur Saison 2019/2020 wird der MTV mit 4 Mannschaften an den Start gehen.

 

B-Jugend
    
Regionsklasse
   Trainer Falko Sossinka
C-Jugend   Regionsklasse    Trainer Maxi Braun
D-Jugend   Regionsklasse     
 Trainer Ralf-Jens Frevert
Herren   Regionsklasse    Trainer Jens Braun

 

 

mehr...
0 Kommentare?

MTV Obernkirchen Handball News

Wir haben das erste von zwei Testspielen unserer Vorbereitung unter neu Trainer Jens Braun absolviert!
Zum Kräftemessen lud die TVE Röcke 1. Herren nach Bückeburg ein.
Wir konnten nach einem hart geführten Spiel den Ton angeben und haben uns letztendlich mit 35:25 (18:12) durchsetzen können.

Natürlich ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Mannschaft konnte schon Phasenweise die Vorgaben des neuen Trainers umsetzen.

 
mehr...
0 Kommentare?

News von unseren Schiedsrichtern

Ralf-Jens Frevert berichtet als Schiedsrichterwart über den Verlauf der letzten Saison.

4  Spieler der A-Jugend haben Sich 2017 bereit erklärt einen Grundkurs zur Erlangung des „Schiri-Scheines“  zu belegen. Alle haben bestanden und in der abgelaufenen Saison Spiele geleitet.

Ralf-Jens Frevert bedankt sich für das Engagement, was nicht selbstverständlich ist.

Alle 4 nehmen in Kürze an einer nötigen jährlichen Fortbildung teil, 2 weitere Herrenspieler werden im Juni den Grundkurs besuchen im Anschluss ebenfalls für den MTV Obernkirchen pfeifen.

mehr...
0 Kommentare?

A-Jugend : Nachlese Saison 2017/18

Bericht A-Jugend

Die Mannschaft spielte in der ersten Saison als A-Jugend und war daher einigen Mannschaften der Spielklasse noch körperlich unterlegen, da diese bereits in ihrem zweiten Jahr A-Jugend spielten.

Hinzu kommt, dass einzelne Spieler von Ihrem Alter her sogar noch B-Jugend hätten spielen können, aber dafür keine komplette Mannschaft gemeldet werden konnte.

Vom spielerischen her gehörte das von Tomas Tonkunas trainierte Team zu den besten der Liga.

mehr...
0 Kommentare?

C-Jugend : Nachlese Saison 2017/18

Bericht C-Jugend

Die Anfang 2017 zusammengestellte Mannschaft wird von Jens und Maxi Braun trainiert.

Am Trainingsbetrieb nehmen regelmäßig 20 und mehr Spieler teil. Die Saison muss unter der Rubrik „Erfahrung sammeln“ bewertet werden. Trotz vieler Niederlagen ist der Zusammenhalt und die Motivation in der Mannschaft groß.

Da bei den vielen am Trainingsbetreib teilnehmenden Jungs verschiedene Altersjahrgänge zusammen kommen, wird sich die Gruppe zur neuen Saison in eine C und eine B-Jugend teilen.

mehr...
0 Kommentare?

E-Jugend : Nachlese Saison 2017/18

Bericht E-Jugend

Laut Trainerin Agne Staskute nehmen durchschnittlich 10-15 Jungen und Mädchen am Training teil.

Die Saison in der Regionsklasse ( Anfänger ) wurde gut durchgespielt.
Nach Neueinteilung in der 2. Halbserie konnte ein sehr guter 2 Platz in der Gruppe belegt werden.
Die Mannschaft wird so zusammenbleiben und zur nächsten Spielzeit in der D-Jugend ( gemischt ) antreten.

mehr...
0 Kommentare?

Aus der Zeitung: MTV Jahreshauptversammlung 2018 Teil 4

Herren-Handball kehrt zurück

Die sportlich beste Nachricht gibt es zur Halbzeit der Hauptversammlung des MTV Obernkirchen, als unter Tagesordnungspunkt sechs die Spartenleiter vortragen. Jörg Mevert, zuständig für den Handball, teilt mit, dass zur neuen Saison eine Herrenmannschaft gemeldet werden kann.

Es sei ein „Glücksgriff“, so Mevert, vor allem für die A-Jugendlichen, um in den Herrenbereich hineinzuschnuppern. Zur Saison 2018/19 sei vorgesehen, fünf Teams für den Spielbetrieb zu melden, außer der Herrenmannschaft noch je eine männliche Mannschaft im A-, B- und C-Junioren-Bereich sowie ein gemischtes Team bei der D-Jugend. Er könne sich nicht erinnern, so Mevert, „dass wir jemals vier Jugendmannschaften von der A- bis zur D-Jugend gemeldet hatten“.

mehr...
0 Kommentare?

136 Artikel (20 Seiten, 7 Artikel pro Seite)

13121970mx